Therapie –  Zahnarztpraxis Finkenkrug in Falkensee

THERAPIE – ALLES AUS EINER HAND

Zahnschmerzen verschwinden nicht von allein – Wir helfen Ihnen schnell

Vereinbaren Sie einen Termin – telefonisch unter (03322) 1257520 oder per Mail. Außerhalb unserer Sprechzeiten gelangen Sie hier zum aktuellen Notdienstplan. Die aktuelle Notdienstapotheke finden Sie über die Hotline des Apothekendienstes unter (0800)0 02 28 33. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei uns können Sie weitgehend vor akuten Zahnbeschwerden bewahren!

Therapie Zahnarztpraxis Falkensee Finkenkrug

Tipps im Notfall

Ist Ihr Kind gestürzt?
Lagern Sie herausgefallene Zähne in einer Zahnrettungsbox, Milch oder – wenn der Patient dies ohne Verschlucken zulässt – unter der Zunge & suchen Sie uns schnellstmöglich auf! Haben Sie Zahnschmerzen?
Meiden Sie Wärme, Alkohol, Koffein & Nikotin und nehmen Sie nur vorübergehend rezeptfreie Schmerzmittel (zum Beispiel Ibuprofen oder Paracetamol). Bei Schwellungen kühlen Sie den Bereich und suchen Sie uns umgehend auf!

Prophylaxe

Zur Prophylaxe gehören alle vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung & das Fortschreiten von Erkrankungen an Zähnen, Zahnhalteapparat, Implantaten und der Mundhöhle verhindern sollen. Unser speziell dafür ausgebildetes Team zeigt Ihnen gerne die richtige Umsetzung der Mundhygienemaßnahmen – individuell auf jedes Alter und auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt.
Erwachsene:
Professionelle Zahnreinigung
Individuelle Mundhygienetipps: Zahnputztechniken, Verwendung von Zahnseide, Superfloss, Interdentalbürsten & Zungenschaber Zahnbelagentfernung mittels AirFlow Reinigung und Pflege von Implantaten & Zahnersatz.

Ästhetik

Ästhetische Zahnheilkunde umfasst alle Bereiche der Zahnmedizin, die Ihnen mit schönen Zähnen & schönem Zahnfleisch ein sicheres, strahlendes Lächeln ermöglichen.
Wir bieten Ihnen:
Professionelle Zahnreinigung – Aufhellung der natürlichen Zähne durch schonendes Bleaching,
Füllungen, Verblendschalen (Veneers) & Kronen in Farbtönen, die genau auf die Farbe Ihrer natürlichen Zähne abgestimmt sind Ästhetische Zahnfleischbehandlung für gesundes & gut aussehendes Zahnfleisch

Kinder- & Jugendzahnbehandlung

Schön, dass Ihr gerne zu uns kommt! Wir wollen, dass Ihr keine Angst vorm Zahnarzt habt – denn wir geben uns große Mühe, dass es euch niemals wehtut. Ob bei Wackelzähnen, schiefen Zähnen oder Zahnschmerzen – wir wissen, wie schnell alles wieder gut wird.

Parodontologie

Mundgeruch und blutendes Zahnfleisch sind häufig die ersten Anzeichen einer Parodontitis, oft merken Sie im Frühstadium der Erkrankung jedoch gar nichts. Lockere Zähne und Zahnverlust sind die Folge. Hier wird eine schonende & schmerzlose Zahnfleischbehandlung notwendig, um die Entzündung zu stoppen und nicht zu vernachlässigende Risiken für die Allgemeingesundheit wie Herz-Kreislauferkrankungen & Schlaganfälle zu verhindern. Wir bieten Ihnen durch unser qualifiziertes Praxisteam eine Parodontitistherapie individuell für jeden Schweregrad der Erkrankung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Schienentherapie

Ihr Kind braucht einen Zahnschutz beim Sport. Ihre Frau sagt Sie schnarchen. Ihr Mann findet Sie knirschen nachts mit den Zähnen. Ihre Bekannte hat so schöne weiße Zähne. Wir bieten Lösungen! Klicken Sie hier um online einen Termin mit uns zu vereinbaren oder unter (03322) 1257520.

Prothetik

Der Bereich der Prothetik beinhaltet Zahnersatz, der auf Zähnen oder Implantaten verankert wird. Dazu zählen (Teil-) Kronen, Brücken (fest oder abnehmbar) & schleimhautgetragener Zahnersatz. Neben konventionellen Versorgungen bieten wir Zahnersatz nach dem neuesten Stand der Wissenschaft wie volkeramische und CAD/CAM-gefertigte Restaurationen an. Wir beraten Sie gern über Ihre individuellen Möglichkeiten und finden die richtige Lösung für Sie. Fragen Sie uns!

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan – wie Hüft- & Kniegelenkersatz – zur Verankerung von Kronen, Brücken & Prothesen. Die Voraussetzungen für das Setzen eines Implantates sind, dass ausreichend Knochen vorhanden sind bzw. Knochenaufbau möglich ist. Andererseits muss ein saniertes, entzündungsfreies Gebiss vorhanden sein. Die Haltbarkeit von Implantaten ist bei optimaler Mundhygiene & regelmäßiger Prophylaxe mit der Ihres eigenen Zahnes vergleichbar.

Implantate ermöglichen Ihnen:

• Festsitzenden Zahnersatz
  • Erhalt natürlicher Nachbarzähne
  • Verbesserung des Haltes von herausnehmbarem Zahnersatz
  • Die Wiederherstellung Ihrer Kaufunktion, weil die Implantate genauso belastet werden können wie Ihre natürlichen Zähne.

Sprechen Sie uns an!

hilfreiche Links

Weiterführende Informationen rund um das Thema Zahngesundheit & Zahnmedizin finden Sie im Internet unter folgenden Links: